Kann jeder regressen?

blechkuebel  25.05.2024, 00:06

Nur zum klaren Verständnis:
age regression = ich begebe mich in die Rolle eines Kindes?
pet regression = Ich begebe mich in die Rolle eines Haustiers?

Connorbaby
Fragesteller

Genau

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regression im eigentlichen Sinne kann und macht vermutlich jeder Mensch. Das sind schon Kleinigkeiten wie mal ein Kuscheltier drücken oder in einer Situation nicht „erwachsen“ zu reagieren. Das hat auch nichts mit irgend einem Head Space zu tun.

Was du meinst, bezeichne ich als Little Space und Pet Space. (Der Begriff „Pet Regression“ ist total sinnfrei, weil man nicht in das Mindset eines Tieres zurückfallen kann. Man war in diesem Leben schließlich nie ein Tier.)

Ob das jeder kann und ob man bestimmte Voraussetzungen braucht, weiß ich selbst auch nicht. Man kann das aber nicht erzwingen. Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt man in den Space, wenn man einfach man selbst ist und den Gefühlen freien Lauf lässt. Am Anfang vielleicht nur ein bisschen. Aber mit der Zeit kann das Gefühl intensiver werden.

Es sollte ja auch nicht darum gehen, auf eine bestimmte Weise fühlen zu müssen. Mach einfach das, was sich für dich gut anfühlt. Als Little / Age Regression vielleicht Kindermusik hören, ein Kinderspiel spielen, malen, basteln, was niedliches anziehen, aus einem Fläschchen trinken, am Schnuller nuckeln etc. Mir selbst hat es auch gut getan, mich einfach mit anderen Littles zu unterhalten und mit ihnen zu spielen. Oder auch einfach zu lesen, was z.B. ein Caregiver mit seinem Little gerne macht und mir das dann vorgestellt.
Ich selbst habe für mich herausgefunden, dass ich nicht alleine in den Little Space komme. Ich brauche zumindest in meiner Vorstellung jemanden, der auf mich eingeht. Anderen Littles geht es aber genau anders herum und sie kommen alleine deutlich leichter in den Space.

Beim Pet Space wird es ähnlich sein. Mein Pet Space ist aber nur sehr sehr wenig ausgeprägt und daher kann ich dazu nicht so viel schreiben. Pet zu sein fühlt sich für mich nicht ausreichend authentisch an. Das bin nicht wirklich ich. Dadurch komme ich natürlich auch nicht in einen tiefen Space.

So oder so kann es auch ohne Space ein Coping sein und sich gut anfühlen. Ich mache z.B. auch gerne mal kindliche Dinge ohne wirklich im Space zu sein. Kuscheltiere knuddeln oder Kaba aus meiner Lieblingstasse trinken geht einfach immer. Das erfüllt mich und gibt mir Energie, auch wenn ich mich dabei nicht klein fühle. Darauf kommt es meiner Meinung nach an. Der Space kommt dann von alleine. Und wenn nicht, ist das eben so. Nicht jedes Little hat einen Little Space und das ist total okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Connorbaby
Fragesteller

Omg danke, das hilft mir wirklich enorm weiter^^

dennis4711  13.06.2024, 15:20

Bei mir ist das kein Space, sondern ich nehme die Rolle eines Kleinkind ein, wenn ich z.B. spielen möchte oder ein Babysitter kommt. Wenn ich jetzt länger ein Babysitter habe, verhalte ich mich unbewusst wie ein Kind. Der Alltag ist dann auch so, das ich immer wie ein Kind behandelt werde und viele mich auch für eins halten.