Kann jeder „gute“ Mensch zu einem „bösen“ Mensch werden, wenn der Schmerz gross genug ist?

5 Antworten

Ja, aber wenn man charakterlich gute Freunde hat, denen man vollkommen vertrauen und seine Gedanken anvertrauen kann, dann ist es unwahrscheinlich dass sie es zulassen, dass man sich der dunklen Seite der Macht zuwendet.

Eine Story aus dem Kinderheim.

Der Vater eines unserer Kinder war sehr liebevoll, hat es quasi alleine großgezogen, sich um alles gekümmert und eine tiefe Bindung aufgebaut.

Die Mutter hat nach Aussage des Kindes alles getan, um die Familie zu sabotieren.

Eines Abends kam der Vater auf die Mutter zu und schlug ihr eine Familientherapie vor.

Sie haben ja ein gemeinsames Kind und dafür lohnt es sich aneinander zu arbeiten.

Die Mutter lacht ihm ins Gesicht und sagt "du denkst, das Kind ist von dir ?"

Beim Vater brennt eine Sicherung durch und er schlägt einmal zu. Die Mutter stürzt und ist tot.

Der Mann sitzt aktuell im Gefängnis.

Losscomm  06.07.2023, 23:24

Aber die Reaktion des Vaters ist doch vollkommen verständlich.

Katzenfutter97  06.07.2023, 23:31
@Losscomm

Sehe ich auch so.

Ein herzensguter Mensch, dem das Leben übel mitgespielt hat.

Theoretisch Ja, praktisch Nein.

Jeder Mensch hat beides in sich. Hinterhältig/boshaft ist krankhaft

Nein, jeder reagiert anders auf Schmerz.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon. Schmerz macht einen Menschen kaputt,physischer sowie psychischer, innerlich und äußerlich. Irgendwann ist der Druck einfach zu hoch und man lässt seinem Körper/Hirn einfach freien Lauf ohne irgendwas zu wollen oder zu kontrollieren