Kann jeder bei Naruto Ninja werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell könnte dort jeder Ninja werden. Die Personen welche es werden wollen werden meist aber von klein auf unterrichtet wie sie z.B. Chakra bilden und es nutzen.
Dafür durchlaufen die Kinder ja erstmal die Ninja-Akademie um die Grundlagen zu lernen und dann auch Genin zu werden.

Ohne jemandem der es einem beibringt ist es aber wohl nicht ohne weiteres Möglich es zu lernen, weshalb "normale" Menschen eben keine Jutsus anwenden können.

Da das Wissen darüber meist aber innerhalb der Clans und Ninja Dörfer bleibt, kommen Außenstehende eben nicht daran um es sich selber beizubringen.

Eine Ausnahme bilden hier wohl manche Besitzer eines Kekkei Genkai, welche grundlegende Jutsus die mit ihrem Kekkei Genkai in Verbindung stehen auch ohne Ausbildung anwenden können. Um vollwertige Ninja zu werden.

Ansonsten, bei uns geht ja auch nicht jeder zum Militär oder lernt eine Kampfsportart. Manche Leute wollen halt eher ein normales ruhiges Leben.

fouty09  21.02.2020, 23:40

Aber eine Ausnahme bilden wohl Leute wie Rock Lee welche keine Jutsus anwenden können aber trotzdem Ninja werden können

ChrisCat1, UserMod Light  21.02.2020, 23:45
@fouty09

Aber ja, er ist die Ausnahme eines Ninja, da er eben kein Ninjutsu und Genjutsu anwenden kann.
Er kann aber immerhin Chakra nutzen, auch wenn es sich auf die Anwendung von Taijutsu beschränkt.

Vielleicht können oder wollen manche nicht kämpfen oder haben nicht die Fähigkeiten Ninja zu werden, einige haben dafür kein Interesse. Manche sind vielleicht durchgefallen damals. die meisten der Bürger sind doch eh alt und zerbrechlich, bis auf Danzo (der übrigens mein Favorit Charakter ist) . vielleicht waren sie ja vorher ninjas gewesen keine Ahnung. Hab mir nie Gedanken über die Bürger gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche wollen wohl halt lieber ein normales Leben, statt eins wo man einen jeden zweiten Tag umbringen will. Bei uns sind ja die mehrzahl auch einfach normale Leute und nicht beim Millitär.

alexandree4a
Fragesteller

😂😂 stimmt auch. Aber trotzdem komisch, hab keinen normalen Bürger gesehen, der auch nur annähernd chakra oder so anwendet, was eigentlich praktisch sein kann + super cool