In der Naruto Welt, welche Shinobi können Chakra spüren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folge ist eine Adaption vom Light Novel Shikamaru Hiden und wurde nicht von Kishimoto geschrieben sondern von Takashi Yato.

Ich würde den Arc daher nicht als 100% Canon akkurat ansehen.

Ich bin da ganz deiner Meinung, dass nur Sensor Types Chakra bei anderen spüren können. Choji ist kein Sensor Type also sollte er nicht in der Lage sein, Shikamarus Chakra zu spüren.

Da wurde wohl im Schreibprozess nicht auf die Fähigkeiten der Charaktere geachtet oder bewusst ignoriert. Ich würde das daher einfach gekonnt ignorieren, da es tatsächlich die Logik voll durcheinanderhaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue regelmäßig Anime / lese Mangas
Symetrie
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Woher hast du denn solche Insiderinformationen also wer z.B. eine Folge geschrieben hat ? Ich habe schon Probleme ab 430 Folge herauszufinden welche Folgen Filler sind und welche nicht. Ich konnte auf deutsch nichts dazu finden.

ChikaChika  04.04.2023, 21:32
@Symetrie

Ich habe zuerst hier über deine genannte Episode gelesen und bin dann von dort aus weiter zum Eintrag über Shikamaru Hiden gegangen. Dort stand dann auch der Autor des Novels.

Filler sind die Folgen meines Wissens nicht, da sie prinzipiell immernoch auf Canonmaterial basieren.

Ich verstehe aber dein Problem. Als ich die Serie angeschaut habe, hatte ich bei den späteren Episoden auch Probleme herauszufinden welche Episoden Filler sind und welche nicht.

Für das müsste man Kanchi können. Folgende Shinobis können das : „ Ao, Fuu Yamanaka, Hiruzen Sarutobi, Ino Yamanaka, Inoichi Yamanaka, Inojin Yamanaka, Kabuto Yakushi, Karin, Madara Uchiha, Minato Namikaze, Nagato, Obito Uchiha, Tobirama Senju, Zetsu"

Eremiten können dank ihres Zugangs zum Sen-Chakra ebenfalls das Chakra anderer spüren, wenn sie sich im Sennin Moodo befinden.

Das Schwert Samehada kann ebenfalls Chakra aufspüren und orten.

Nachdem Naruto das Kyuubi-Chakra gemeistert hat, kann er, genau wie Mito Senju, negative Emotionen spüren.

Gaara kann durch seinen Sand Gegner aufspüren, selbst wenn diese unsichtbar sind.