Kann Internet langsamer werden wegen Streams aus dem Ausland?
Hi, Leute ich bitte um Hilfe
Meine Mutter hat einen Receiver (KartinaTV) ein kleines Gerät mit einem Android System mit dem sie russische Filme schauen kann. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann auch von russischen Server empfangen werden und ich habe das Gefühl, beziehungsweise mir ist aufgefallen, dass immer wenn sie etwas streamt, ich im Nebenzimmer am PC Online keine Spiele spielen kann, weil ich Paket Verlust und high Pings im Abstand von 10 Sekunden habe. Kann es sein, dass es an dem Receiver liegt der wie ein Störer ist?
Mein Download ist auf 250 wie im Vertrag, upload auf 40 (alles wie immer) und Ping auf 8 laut speedtest.
Gefühlt nur in Spielen habe ich laggs alles andere geht?!
Wenn es an dem Receiver Ding liegt, kann ich etwas dagegen tun? Wenn nein, weiß jemand woran es sonst liegen kann? laut Telekom ist von der Telekom bis zum WLAN Router, oder bis zur Telefondose wie sie sagte alles in Ordnung. Laut ihr kann sie alles was nach/außerhalb dem Router kommt nicht mehr einsehen. Der Mitarbeiterin können keine Beschwerden im System angezeigt werden. Den Funkkanal habe ich auch schon mehrmals geändert und so gut wie alle durch mein PC ist maximal 3 m vom Router entfernt.
bin echt am verzweifeln in meinen Augen ergibt das alles wenig Sinn.
freue mich auf Hilfe
2 Antworten
Mal per Kabel anpinnen, schauen ob sich dein Problem in Wohlgefallen auflöst. Ansonsten bleiben nur 2 Dinge: Router und/oder dein PC.
Problem ist dein WLAN,
WLAN wird niemals so zuverlässig und stabil sein wie du es gerne haben möchtest.
Das mit 10 Sekunden kann gut auf streaming zutreffen. Da kann es vorkommen, dass alle 10 Sekunden ein Stück Video übertragen werden. Viele Grüße
Aber findest du nicht alle 10 Sekunden Aussetzer zu haben ist ein bisschen übertrieben? Ich nutze WLAN für Online Spiele schon seit über 10 Jahren und habe das Problem erst seit ungefähr 2-3 Jahren. Bleibt mir nichts anderes übrig als LAN?