Kann im wasser mit tampons wirklich nichts auslaufen?

5 Antworten

das problem ist das ich ihn vllt erst um 3-4 wevhseln kann.

Warum? Gibt es da, wo du schwimmen gehst, keinen Ort, wo du den Tampon wechseln kannst? Keine Toilette, nicht mal ein Gebüsch? Was machst du, wenn du mal pinkeln musst?

Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den Tampon direkt nach dem Schwimmen zu wechseln. Nicht weil die Gefahr besteht, dass etwas ausläuft, aber durch das Bändchen, was ja heraushängt und mit dem Badewasser in Berührung kommt, kann es im ungünstigsten Fall zu einer bakteriellen Infektion kommen, weil die Bakterien so in deine Scheide gelangen können. Deshalb: schwimmen gehen kannst du mit Tampons ohne Weiteres, auslaufen wird da nichts, aber wechseln solltest du den Tampon trotzdem direkt nach dem Schwimmen.

Ja aufjedenfall.

Ich bin öfter im Schwimmbad, wenn ich meine Periode habe.

Manchmal hab ich aber so ein Gefühl, dass sich das Tampon gerade auffüllt mit Wasser. Ob das so ist oder ich das nur denke, keine Ahnung.

Mach dir keine Gedanken darum:)

Hallo victoria1230

Mit Tampon kannst du ohneweiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. DasRückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht ausdem Höschen heraushängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also ich hab meine immer direkt nach dem aus dem Wasser kommen gewechselt weil es sonst ausgelaufen ist