Kann ich zwischen den verschiedenen Spiel-Versionen (DLCs) von "The Binding of Isaac" wechseln, wenn ich das Complete-Pack kaufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Steam DLC bei Bedarf 'entfernen'. Rechtsklicke auf das Spiel und öffne die Eigenschaften. Unter Zusatzinhalte (DLC) findest Du alle kostenlosen und kostenpflichtigen DLC die Du für das Spiel besitzt. Jene die auch installiert sind, kannst Du am grünen Haken erkennen. Von Haus aus werden bei einer Installation alle für dich verfügbaren Zusatzinhalte mitinstalliert. Entferne einfach den Haken beim fraglichen Inhalt, dann startet das Spiel ohne diesen Zusatzinhalt. Um ihn wieder zu aktivieren, setz den Haken einfach erneut.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
NearNateRiver
Fragesteller

Brauche ich alle DLCs oder reicht es, wenn ich das neuste von März besitze? Sind dort alle Inhalte des vorherigen DLCs enthalten?

Limearts  19.10.2021, 11:19
@NearNateRiver

Es werden leider neben Rebirth auch die vorherigen DLC benötigt um Repentance zu spielen.

Ich würde noch knapp zwei Wochen Geduld wahren. Zu Halloween dürfte der nächste Steam-Sale anstehen und Binding of Isaac ist ein klarer Kandidat, bei dem zu jedem Sale und speziell bei einem um Halloween mit einem guten Preisnachlass zu rechnen ist.

NearNateRiver
Fragesteller
@Limearts

Okay, danke.

Wie schalte ich eigentlich die Challenges oder den Hard Mode in TBOI "Classic" frei? Ich sehe dort Achievements, in der man die 2. Challenge oder den Hard Mode schaffen soll, finde diese im Gegensatz zu Rebirth nicht im Menü.

Limearts  19.10.2021, 23:11
@NearNateRiver

Da wirste entsprechende Wikis bemühen müssen. Das kann ich dir auf die Schnelle auch nicht beantworten, da in den meisten Fällen (zumindest ab Rebirth) teils komplexe Spielfortschritte / Aktionen notwendig sind um bestimmte Freischaltungen zu erzielen.

In Classic war der Hard Mode Teil des kostenlosen DLC/Update Eternal Update or V1.666. Evtl muss das noch von Hand ausgewählt und runtergeladen werden.