Habe eine Frage zu the binding of isaac: afterbirth?

2 Antworten

Mutter einmalig besiegen ist tatsächlich nur der Anfang. Wiederholte Siege schalten nicht nur nach und nach neue Items frei, auch die Level werden im Laufe der Zeit komplexer. Nach 10 Siegen öffnet sich der Mutterbauch mit zwei neuen Ebenen, nach diesem werden Himmel und Hölle mit jeweils eigenen Endbossen freigeschaltet. Schlüsselteile die gefunden werden können ermöglichen den Weg zu Super-Satan, langfristig erfolgreiche Spieler können irgendwann zufällig in den Abgrund abtauchen und nach diesem mit Delirium den endgültig letzten der großen Bossgegner besiegen. Hier wäre zumindest aus erzählerischer Sicht das Ende zu finden. Aber das ist nur das Beiwerk in der fast endlosen Spirale hunderter Items und Synergien.

Das rein von den Levels / ebenen her. Da steht zu Beginn nur der kleinste und leichteste Teil bereit. Jeder Sieg über bestimmte Bosse schaltet neue Items frei, mit jedem Charakter individuell.

Es gibt mehrere Charaktere die freizuschalten sind. Der Boss-Rush-Modus kann später nach dem Sieg über Mutter angegangen werden, der Greed-Modus bietet mit dem Super-Greed-Modus zusätzliche Herausforderungen (auch hier mit allen Charakteren individuelle Belohnungen). Challenges können in großer Zahl nach und nach freigeschaltet werden und krempeln teils vorhandene Spielregeln massiv um.

Die Händler setzen auf massives Geldsammeln für weitere Freischaltungen und und und. Man kann einige hundert Stunden in Binding of Isaac versenken bevor man alles freigeschaltet bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Isaac ist ein Roque Like Spiel, bedeutet jedesmal wenn du es Spielst ist es anders. Die Ebenen sind anders und die Items sind anders.

Du musst den Fuß 10 mal besiegen, wenn ich mich richtig erinnere, danach öffnen sich weitere Ebenen. Besiegst du das Herz einige male öffnen sich Himmel und Hölle. Besiegst du dort die Gegner geht es nochmal weiter.

Das Spiel bietet sehr viel Content und sehr viel Abwechslung. Kein Run ist wie der andere.

Ausserdem gibt es noch die Challenges und weitere Geheimnisse zu entdecken.