Kann ich zwei Studiengänge an der gleichen Uni zur gleichen Zeit studieren?

1 Antwort

Das wird zumindest nicht auf Anhieb klappen. Du hast ja Pflichtveranstaltungen und wenn die zeitlich nicht aufeinander abgestimmt sind (was sie ja nicht sein müssen), musst du dich entscheiden, welche Pflichtveranstaltung du ins nächste Semester verlagerst. So schiebst du sicher eine Reihe von Veranstaltungen vor dir her - da musst du die Übersicht behalten.

Sollte eins deiner gewählten Fächer zulassungsbeschränkt sein, wird es dir wahrscheinlich auch nicht erlaubt, ein zweites Studium gleichzeitig zu betreiben.