Darf ich mich in Österreich für zwei Studiengänge an derselben Uni bewerben?

2 Antworten

Also bei mir ist es so, dass wenn ich möchte, ich mich auch für 10 Studiengänge gleichzeitig eintragen könnte, ob das dann schaffbar ist, ist die andere Frage...

Sofern deine Studiengänge nicht verschult sind, ist es kein Problem (wie das an der WU ist weiß ich leider nicht, bin selber TUler und bei uns kann man sich alle Lehrveranstaltungen frei einteilen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, klar darfst du. Musst dich aber für eins entscheiden, wenn du bei beiden Zusagen bekommst.

Wilhelm225  13.07.2020, 00:53

Die Fragestellerin sollte aber auch wissen, dass Studenten in jedem Land eher willkommen sind, wenn sie anschließend auch zum Wohlstand beitragen.

Arcton  13.07.2020, 00:54
@Wilhelm225

Wie kommst du jetzt darauf? Die Fragestellerin kann auch Österreicherin sein.

sophieelisabeth
Fragesteller
@Wilhelm225

Hallo. Ich hoffe, dass ich deinen Kommentar richtig deute (falls nicht, lass es mich wissen). Ich lebe in Österreich (ist auch mein Herkunftsland) und habe auch vor, in Österreich zu studieren. Somit zahlen meine Eltern schon genug Steuern für den Staat.

Arcton  13.07.2020, 01:02
@sophieelisabeth

Ich denke, ob deine Eltern Steuern bezahlen oder nicht ist dem @Wilhelm225 egal.

Seine Angst ist eher das du studierst und dann wieder nach Deutschland zurückkommst.

sophieelisabeth
Fragesteller
@Arcton

Klar verstehe ich. Hat sich zum Glück aufgeklärt, dass dem nicht so ist. :-)