Wie oft darf man sich bei einer Uni für verschiedene Studiengänge bewerben (NRW)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie oft man sich mit einem Mal bewerben kann, regelt die jeweilige Hochschule selbst. In der Regel sind aber mehrere Bewerbungen möglich.

Du wirst darauf aber im Verlauf des Bewerbungsverfahrens hingewiesen und oftmals gibt es dazu auch in den FAQ-Bereichen Hinweise:

https://www.uni-due.de/faq-studium/erstes_fachsemester_antworten.php#wieviele

http://www.ruhr-uni-bochum.de/studierendensekretariat/virtuelles-sekretariat/online_bewerbung.html.de/erstes_fachsemester_antworten.php#wieviele

http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung21/content/bewerber/faq/bewerbung_zum_ersten_fachsemester/bewerbung_wo_wann_wie/index_ger.html

Die Infos findest du auf diesen Seiten. Ich fand es jetzt nicht so schwer das herauszufinden, sie einfach etwas hartnäckiger, wenn du Informationen auf den Seiten von Unis suchst.

Was möchtest Du wissen?