Kann ich zum Filzen auch "Trocknerbälle" verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit der Stickwolle speziell für die Waschmaschine gestrickt hast, kannst Du sie ganz ohne Bälle bei 30 - 40n ° waschen. Wenn ich meine Puschen nach Anleitung gestrickt habe wasche ich sie 1 x bei 30 °, dann biege ich sie am Fuß in Form - sie sind dann noch etwas zu groß - lasse sie trocknen (z.B. auf der Heizung). Dann wasche ich sie ein zweites Mal und bringe sie in Form. Nach 2 x Waschen sind die auch noch etwas fester bzw. verfilzter.

Hallo Jackialou. Du kannst deine gefilzten Schuhe auch mit 2 oder 3 alten Handtücher waschen das geht auch sehr gut, benutze dabei kein Sparprogramm denn Filzwolle braucht viel Wasser und einen halben Becher Waschpulver und hoch schleudern lassen. Liebe Grüße.

Was möchtest Du wissen?