Kann ich zu fielmann auch ohne Brillenpass (hab ihn verloren)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu jeder Niederlassung von Fielmann gehen, wenn Du Probleme mit Deiner Brille hast oder Dir eine neue machen lassen möchtest. Es ist auch ohne Brillenpass möglich.

Der Fielmann- Optiker wird in der Niederlassung, wo Du Deine Brille hast machen lassen (Aachen), anrufen um die alten Werte/Brille zu erfahren oder lässt sich einfach ein Fax von Deinem alten Brillenauftrag schicken. Das geht in Minuten.

Jede Niederlassung ist außerdem in der Lage, Deine alten Werte aus der Brille auszumessen und einen neuen kostenlosen Sehtest zu machen. Weshalb willst Du hin, wenn ich fragen darf?

theholybook
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja also meine Brillengläser sind angekratzt und ich sehe nicht mehr so gut mit denen und ich wollte zu Fielmann um zu gucken was man da machen kann... Ob ich komplett neue Gläser brauche oder ob die die bearbeiten können... Deshalb der Brillenpass.

rdsince2010  11.04.2016, 12:58
@theholybook

angekratzte Gläser könnte man zwar abschleifen, aber damit schleift man die Dicke der Gläser herunter. Somit verändert sich immer auch die Glasstärke! Das macht natürlich keinen Sinn, weil Du dann auch nicht mehr scharf sehen könntest. Deshalb wird es auch nicht gemacht. Es wird Dir nichts übrig bleiben als neue Gläser zu kaufen. Hast Du eine Brillenversicherung bei Fm.? Wenn nicht - lass Dich dazu einfach mal beraten, der Neukauf wird mit einer VS günstiger.

ja, am besten zur selben filiale von der du die brille gekauft hast ... mit angabe deiner adresse finden die das im computer

dann messen die halt wieder nach ... ist bei kindern sowieso alle 2 jahre zu empfehlen, da sich das ändert

theholybook
Fragesteller

Ja also ich habe den Brillenpass in Aachen ausstellen lassen... Aber bin letztes Jahr umgezogen und Aachen ist jetzt 2 Stunden entfernt von mir. :(

ThomasAral  10.04.2016, 14:17
@theholybook

sei froh vielleicht lernst ne nette Junge Person kennen die dir in die augen schaut