Kann ich Wurzel von x+4 umschreiben?

6 Antworten

Man kann die Klammer faktorisieren, aber nicht mehr im Bereich der reellen Zahlen.
Und eine Wurzel ist es auch nicht, denn das gibt die 3. Binomische Regel nicht her.
Für eine der anderen fehlt das Mittelglied.

x + 4 = ((√x) +2i) ((√x) -2i)

Also:
nein!

Ja, einmal mit dem hoch 1/2 wie schon einige gesagt haben. Und noch das teilweise radizieren. Also die Wurzel von der 4 ziehen. Das heißt: 2*Wurzel x

2 √x = √4x

4x ≠ x + 4

0

Besser nicht - das ist eine Summe, kein Produkt.

1
@zalto

Komischerweise sagt mein CAS was anderes. Er zieht die Wurzel von der 4

0
@Lieschenengel

Zahlenbeispiel: x = 0
Dann ist x + 4 = 4 und die Wurzel daraus ist 2.
Während zweimal die Wurzel von 0 immer noch 0 ist.
Was sagt der CAS nun dazu?

0

Nein, du musst dann einfach das unter der Wurzel lassen und genau so hinschreiben.

Und danach halt Fallunterscheidung machen. Also x=-4, x>-4 und x<-4

Wurzel umschreiben, wie?

Guten Tag,

könnte mir jemand sagen wie ich diese Aussage umschreiben kann, sodass ich keine Wurzel mehr habe?

die Wurzel aus ( 9-(9/4)-y²)

Vielen Dank

...zur Frage

Mathe ganzzahlige Vielfache von Wurzel 2, Wurzel 3, Wurzel 5?

Frage steht oben welche Wurzeln sind ganzzahlige Vielfache von Wurzel 2, Wurzel 3, Wurzel 5?

...zur Frage

Nenner rationalisieren/Wurzel aus dem Nenner entfernen?

Hallo liebe Community, an sich ist das Rationalisieren des Nenners bzw. das Entfernen der Wurzel im Nenner ja einfach. Beispiel: 2/Wurzel 10. Einfach den ganzen Bruch mit Wurzel 10 erweitern, und schon haben 2Wurzel10/10tel. Doch wie gehen diese beiden Aufgaben?

1+Wurzel 20/Wurzel 20tel. Wurzel 10 - Wurzel 20/ Wurzel 2tel.

...zur Frage

Ableitung von Wurzel x hoch drei

Hallo Also ich weiß dass Wurzel x umgeformt x hoch ein halbe ist und davon kann man ganz normal die Ableitung berechnen. Aber bei Wurzel x hoch drei weiß ich nicht so recht wie ich es umschreiben soll damit ich es einfach ableiten kann

...zur Frage

Negative Exponenten / Bruch Exponenten einer potenz Funktion?

Ich Frage mich gerade wie man einen negativen Exponenten und einen Bruch im exponenten umschreiben kann um nur positive volle Zahlen im Exponenten zu haben: x^-5/6 wäre dann 1 durch die 6. wurzel von x hoch 5 meiner vermutung nach..

...zur Frage

Wurzel aus einer Summe

Ich bin mir nicht mehr sicher wie das ging, und da ich in Google nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier.

sqrt(n²+n)

Wie kann ich das umschreiben ? So etwa: n + sqrt(n) ??

Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?