Kann ich Wirtschaft studieren gehen, obwohl ich es nie als Fach in der Schule hatte und nicht so viel Ahnung davon habe?

5 Antworten

Ob du gehen kannst weiß ich nicht, aber du kannst es studieren.

Man kann auch Architektur studieren auch wenn man nie Hausbauen in der Schule hatte.

Abgesehen davon, dass ein Studium eh am Anfang beginnt, ist Wirtschaft wirklich nicht so schwer. Das kann jeder lernen, der die nötige Ausdauer hat, am Schwierigkeitsgrad wird's da nicht scheitern.

Ja,du kannst es trotzdem studieren.

Wenn du Abitur hast: Ja, egal welche Leistungs-/Prüfungskurse du hattest.

Beim fachgebundenen Abi: Nein, da kannst du nur in deinem Fachbereichen studieren.

ABER: Nutze die Vorkurse/Brückenkurse! Du wirst es brauchen.

Du konntest auch eingeschult werden, obwohl Du vorher nicht lesen konntest.