Kann ich Wing chun, aber dann auch Taekwondo machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar kein Problem. Ich habe seit vielen Jahren das alte klassische Taekwon-Do und Wing Tsun gemacht. Es wäre auch kein Problem Wing Tsun/Chun und das moderne olympische Taekwondo zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Ja klar kannst du beides machen wenn du Lust darauf hast, das lässt sich bestimmt auch vereinbaren, ist ja beides eher spirituell und mehr auf Kampfkunst als auf Kampfsport angelegt. Für Selbstverteidigung ist es jedoch (besonders Wing Chung) ehrlich gesagt absolut unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Klar kannst Du das machen. Warum denn nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an warum du das machen möchtest

Wenn es auf selbstverteidigung ankommt, solltest du keins der beiden machen, sondern eher boxen und ringen

Man kann aber generell das machen wo man bock drauf hat, tkd ist halt hauptsächlich kicks und wing chun... weiste ja selbst

JazisFantasie
Fragesteller

Nein eher keine Selbstverteidigung, Freizeit und so... weil wenn ich beides davon größteila "beherrsche" kann ich mich ja verteidigen, aber darum geht es ja nd. XD