Kann ich wegen zwei sechsen ihn sport zitsen bleiben hab die heute geschrieben?

3 Antworten

Wenn Sport in deiner Schule Vorrückungsfach ist, dann kannst du wegen Sport sitzen bleiben. Behinderte Menschen können aber mit einer Sondergenehmigung das Fach Sport durch ein anderes Fach ersetzen. Für schriftliche Arbeiten in der Oberstufe gilt das aber wohl nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Sport ist kein Hauptfach also denke ich es ist egal, zumindestens bei uns ist es so, wenn es ein Hauptfach ist aus irgendeinem Grund, dann ja

Bei deiner Rechtschreibung bleibst du wegen einer 6 in Deutsch auf jeden Fall sitzen.