Kann ich (wegen Abbruch vom Studium) vom Werkstudent Teilzeit/Vollzeit wechseln?

1 Antwort

Klar kann er das, wenn er das will. Die Frage kann dir also nur dein Chef beantworten. Als Nichtstudent müsste er aber mehr SV Beiträge für dich abführen, das bedeutet, du würdest ihn deutlich mehr Geld kosten. Die Chancen stehen also eher schlecht, außer du bist unentbehrlich. Was spricht dagegen, weiter immatrikuliert zu bleiben? Das ist ja nur auf dem Papier. Habe ich bei meinem Abbruch auch so gemacht.