Kann ich während meiner Periode segeln?

6 Antworten

Was hat die Periode mit deinem Hobby zu tun? Du kannst z. B. Tampons nehmen.

Absolut gar kein Problem. Einfach segeln gehen und sonst das tun, was Du auch an Land tust.

Warum drauf verzichten? Man kann ins Kino gehen, Sport machen, verreisen...

Es gibt doch an Bord bestimmt ein WC oder einen "sanitären" Raum, in dem du dich um deine Frauenangelegenheiten kümmern kannst.

Mhamburg
Fragesteller

Ne ist nur eine kleine jolle die wir auf der Elbe Segeln.... für ca. 2- 3 Stunden....

Nellanderthaler  28.01.2018, 00:59
@Mhamburg

Wow, noch besser ;)

Mach dir keine Sorgen, bist ja nicht tagelang auf hoher See. Das sollten Tampon/Binden aber locker durchhalten :P

keine ahnung ob du das kannst. in der regel ist das überhaupt kein problem.

Eigentlich dürfte es kein Problem sein trotzdem segeln zu gehen. Ich weiß nicht wie lange du auf dem Boot bist aber wenn es für längere Zeit ich kannst du einen Müllbeutel mit nehmen für die Hygiene Produkte. Und wenn du nicht schon welche benutzt sind Tampons praktisch da sie länger halten und auch nicht so viel Platz einnehmen. Falls du vom Boot aus Baden gehst solltest du den Tampon aber danach wechseln