Kann ich von meinerS51 Vape Zündung ohne abrissmarkierung das Polrad austauschen?

1 Antwort

Ein einzelnes Polrad musste ich selbst noch nie tauschen. Bin aber der Meinung, dass ein Polrad auf die Grundplatte, mit der es ausgeliefert wird, mit einer Markierung abgestimmt wurde.

Kaufst Du nun ein anderes Polrad, werden die neue und die alte Markierung vermutlich nicht mehr zueinander passen.

Versuch die Einstellung mal mit der Messuhr zu machen, wie in dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=etWk4zMQh8E

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Ole387
Fragesteller

Wie bereits gesagt hat mein Polrad keine Markierung. Meine Frage war, ob ich mein Polrad ohne Markierung gegen ein neues Polrad mit Markierung (Abrissmarkierung) austauschen kann. LG

Amtsschreck  04.02.2023, 09:37
@Ole387

Ja, kannst Du. Allerdings wirst Du trotz Markierung die Zündung neu einstellen müssen, weil die Markierung nicht zwangsläufig passen muss.

Ole387
Fragesteller
@Amtsschreck

Also kann ich das Polrad wechseln, die 1,6 vor OT suchen und dann die Markierung von der Grundplatte an die Stelle drehen, wo dann die Markierung vom Polrad ist?

Amtsschreck  04.02.2023, 12:18
@Ole387

Am besten so machen, wie im Video. Ich meine, es sind 1,8 vor OT.