Kann ich von Lehrern verlangen mich anders zu nennen?

13 Antworten

Meines Wissens kannst Du sogar eine Namensänderung bei den Behörden beantragen, solltest Du einen, wie auch immer gearteten, diskriminierenden Vornamen tragen. Solltest Du tatsächlich den Vornamen "Domina" tragen (was ich nicht wirklich glauben kann), dann müsstest Du aber schon mal Deine Eltern fragen, was Ihnen denn da für ein Bockmist eingefallen ist. Bzw. ob sie bei der Namensgebung besoffen waren!

Ich weiss auch nicht was sich meiner Mutter dabei gedacht hat. Warscheinlich ist ihr kein normaler Name wie Anna oder Lisa eingefallen.

0
@DominaBlack

Einzige Ausrede, die man gelten lassen könnte, wäre, dass Deine Mutter nicht wusste, was eine Domina ist...Dann hätte ich aber erwartet, dass sie von ihrem näheren Umfeld aufgeklärt wird, bevor Du diesen Vornamen gefasst hast.

0

Ja kannst du. Es ist deine Entscheidung wie du angesprochen wirst. Eine Freundin von mir hat zwei Vornamen. Sie möchte mit dem zweiten angesprochen werden, wird aber manchmal auch mit dem ersten angesprochen dann sagt sie immer: ... reicht. Die Lehrer bemühen sich sie immmer nur mit ihrem zweiten Namen anzusprechen.

Verlangen kannst du es nicht, aber du kannst den Lehrer bitten, dich mit deinem "Rufnamen" anzusprechen. Warum sollte der das verweigern.

Vollen Namen bei Überweisung? (Geld empfangen)

Muss ich der Person, die mir Geld überweist, meinen vollen Namen angeben? Oder reichen Kontonummer, Bankleitzahl und Verwendungszweck? Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Unterschrift, mit vollen Namen?

Ich will mir demnächst ein Sparkassenkarte machen, muss ich wenn ich die Unterschrift mache mit meinen vollen Nachnamen unterschreiben? Der ist nämlich sehr lang, um genau zu sein 14 Buchstaben. Danke schon mal im voraus!! :)

...zur Frage

Namensänderung genehmigt, nur welcher Name?

Ich werde meinen Namen ändern lassen, das steht fest, aber ich weiß bloß nicht wie, ich habe einen Grund meinen Namen zu wechseln, aber ich weiß nicht wie ich mich nennen werden soll.

Gebt mir bitte ein paar Vorschläge, zu meiner Person:

Bin etwas breiter, habe Braune Augen und Haare usw. Ich habe Kurdische Wurzeln, ich will aber einen Namen womit ich problemlos in die USA komme ohne als Terrorist abgestempelt zu werden.

...zur Frage

Wie kann man eine Person wiederfinden, dessen vollen Namen ich kenne?

Ich bin 12 Jahre alt und suche eine bestimmte Person, die ich leider aus den Augen verloren habe. Diese Person ist auch 12 und ich habe nur den vollen Namen und ich kenne den ungefähren Wohnort, aber ich habe keine genaue Adresse und keine Telefonnummer und ich habe diese Person vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen. Ich habe diese Person neulich auf einer Internetseite, eines Wettbewerbs gesehen und ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich will diese Person so gerne wiedersehen.

...zur Frage

Warum verlangen wir von Schülern, dass sie "alles" wissen, von den Lehrern aber nicht?

...zur Frage

Ich hasse meinen Namen

Hey Ich heiße Emily aber ich finde den total doof meine Freunde nennen mich Amy und das find ich super cool aber meine Familie nennt mich Emily und ich hasse den namen aber wen ich sage sie sollen mich Amy nennen wollen sie das nicht jetzt will ich mich umbennen lassen oder wisst ihr wie meine Eltern meinen Spitzname aktzeptieren (mein 2 Name ist Sofia :( echt öde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?