Kann ich von einem Ersatz Blister nehmen?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch eine Pille vom Ersatzblister nehmen. Bei einphasigen Pillen ist es dabei auch ganz egal welche Pille du nimmst.

Giraffe6975
Fragesteller

einphasigen? ich denke bei meiner spielt es keine Rolle welche ich nehme habe einfach die von Montag genommen. Aber Danke ^^

Jeally  16.11.2016, 22:47

In deinen Packungsbeilagen steht ob deine Pille eine einphasige oder mehrphasige Pille ist. Bei mehrphasigen sind die Tabletten unterschiedlich hoch dosiert, daher muss die gleiche Pille aus einem anderen Blister genommen werden. Bei einphasigen sind alle Pillen gleich hoch dosiert, daher ist es egal welche Pille man nimmt.

Ja kannst du machen man sollte immer ein Ersatz blister haben.

Ich hätte noch eine Frage, undzwar ab wie vielen Stunden darf ich Erbrechen wenn ich es muss? Also viele meiner Freundinnen meinen nach mind. 10 Stunden nachdem man sie eingenommen hat aber ich habe jetzt auf diesen Beilagezetteln gelesen das es nach 4 Stunden okay ist oder habe ich es falsch verstanden?

Keira17  14.02.2017, 23:03

Wenn im Beipackzettel 4 Stunden steht werden es auch 4 Stunden sein.

schokocrossie91  14.02.2017, 23:23

Die Packungsbeilage hat immer Recht, deine Freundinnen dürfen ihre auch gern lesen.