Erste Pille nach Pillenpause erbrochen?

2 Antworten

Hallo easykit

Das ist jetzt wie ein Fehler in der ersten Woche: Die Pille normal weiternehmen aber die nächsten 7  Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich bin ein Mann und noch dazu kein Mediziner und daher vermutlich nicht ausreichend qualifiziert ;-) aber so wie ich die Pille kenne, wirkt sie auch nach Einnahme einer einzigen sofort - deshalb solltest Du geschützt sein, wenn Du sie normal weiter nimmst aber ruf doch einfach Deinen Arzt an - solche Fragen kann die Sprechstundenhilfe sicher telefonisch beantworten.

easykit
Fragesteller

Leider ist die Pille erst nach 4 Stunden vollkommen im Blut aufgenommen.. aber ja ich werde morgen mal den Arzt kontaktieren.

Aber trozdem vielen Dank:)

HobbyTfz  12.09.2016, 11:02

FALSCH. Bevor du solche Fragen beantwortest solltest du dich über die Wirkung der Pille informieren.