Kann ich Vanillezucker statt Vanillinzucker nehmen?

10 Antworten

Ja, kannst du, der unterschied ist das in Vanillezucker echte Vanille ist, während in Vanillinzucker nur Vanillearoma ist.

Da die meisten Menschen aber leider so sehr an das künstliche (Stärkere) Aroma gewöhnt sind, würde ich etwas höher dosieren ;)

Vanillezucker ist im Geschmack viel stärker und auch, so viel ich weiss, preislich teurer.da eben eche Vanille enthalten ist. Darum ist auch meistens eine Vanilleblüte auf der Packung. Vanille ist übrigens eine Orchidee.

Ist Vanillezucker essen gefährlich?

Ich meine den Vanillinzucker der chemisch und nicht echt hergestellt wurde in den kleinen Tüten.

...zur Frage

Vanillezucker statt normaler Zucker?

Hallo, ein Kollege von mir möchte Pancakes machen. Er hat sich vorgenommen nur Vanillezucker zu verwenden und keinen normalen Zucker. Schadet das irgendwie dem Teig, muss man irgendwas beachten, wie verändert sich die Konsistenz und der Geschmack ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im vorraus, LG

-Cecira.

...zur Frage

Normalen Zucker statt Vanillezucker?

Ich will Crepes machen, aber ich habe kein Päckchen Vanillezucker. Kann ich stattdessen normalen Zucker benutzen?

...zur Frage

Vanillinzucker und Vanillezucker dasselbe?

Ist Vanillin Zucker und Vanille Zucker das gleiche ?

...zur Frage

Fährt der Körper die Insulinproduktion hoch, wenn ich gesüßte Sachen esse, die aber insgesamt nicht süß schmecken, weil Sauer- und Bitterstoffe überwiegen?

Es geht um Backen ohne Zucker. Ich habe überlegt, wenn man Backkakao nicht ungefähr 1:1 mit Stevia mischt, sondern so, dass das Ergebnis nicht mehr süß, sondern neutral schmeckt... was wäre dann?

...zur Frage

Wie kann ich aus Xucker Karamel 'Plätzchen' machen?

Hallo,
wir gehen später zu meinen Großeltern und da ich keinen Kuchen essen will möchte ich mir Kalorien arme Plätzchen, Kräcker oder sonst was machen...
Ich habe die ganze Nacht überlegt aber mir ist nicht wirklich was eingefallen 😁

Jetzt überlege ich gerade ob ich Xucker light wie Zucker 'schmelzen' kann und dann mit irgendwas zu Plätzchen vermischen...

Glaubt ihr das klappt? und was könnte ich dazu mischen?

Keine Zutaten wie Nüsse oder Mehl bitte- Dachte vielleicht an Banane oder gaanz kleines bisschen Zartbitter

Habe leider keine Flohsamenschalen, die wären voll gut für ein paar Rezepte 😭😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?