Kann ich übergangsweise zwergkärpflinge in 30l halten?

2 Antworten

Hallo Marthoso,

Ja ich habe aber auch schon es mehrere Wochen aufgestellt

Hast Du es nur aufgestellt oder lief es in dieser Zeit auch? Wenn ja, kannst Du sie sicher einige Zeit, bis das größere Becken fertig und eingefahren ist in dem kleinen Becken halten, aber eben nicht auf Dauer!

Hier:

https://www.aquarium-guide.de/zwergkaerpfling.htm#

einige Pflegetipps! Aber Neon in dem kleinem Becken ist auch keine gute Idee!

Marthoso
Fragesteller

Ja es lief schon

Keine gute Idee, dein neues Becken braucht vier Wochen zum Einlaufen.

Marthoso
Fragesteller

Ja ich habe aber auch schon es mehrere Wochen aufgestellt gehabt ich habe eigentlich geplant neons zu halten aber jetzt kriege ich zwerkärpflinge von meiner Freundin und halte die