kann ich trotz verbogenem Rahmen,den Akku austauschen?(iPhone 6)?

1 Antwort

Ich denke, dass ist ein Sicherheitsproblem. Lithium Ionen Akkus sind extrem empfindlich und müssen vorsichtig behandelt werden. Wenn der Rahmen verbogen ist, dann muss man vermutlich auch den Akku etwas verbiegen, damit er noch reinpasst. Dies Sorte von Akkus könnte darauf mit einer Selbstentzündung reagieren.

Kannst du dich erinnern, als Samsung eine ganze völlig neue Modellreihe aus dem Handel nehmen musste, weil die Dinger reihenweise Feuer fingen?

Angeblich soll da das Einbaumaß nicht genau gestimmt haben und der Akku wurde gedrückt. Die Tatsache, dass der alte Akku trotz Verbiegens bisher kein Feuer gefangen hat, sagt ja noch nichts aus darüber, ob der neue genauso tolerant ist.

Außerdem geben Apple und auch sonstige Fachwerkstätten auf ihre Reparaturen ja auch Garantie. Das wäre für die ja ein unkalkulierbares Risiko.

Vielleicht sehen kleinere Reparaturbetriebe die Sache aber nicht so eng. Ich würde es noch einmal bei einem solchen versuchen. Hier in Berlin haben wir so ein Geschäft am Alex, das macht Akkutausch zu Festpreisen, ich habe bei meinem 5s den Akku da tauschen lassen. Schnell und preiswert.

https://handy24berlin.de/

Ich weiß aber nicht, ob die auch im Versand Geräte annehmen. Aber vermutlich gibt es ähnliche Geschäfte in allen größerem Staädten.