Kann ich Taekwondo Kyrougi (Sparring) machen?

2 Antworten

Du denkst ganz falsch. Wenn du kämpfen willst, dann mach es, egal ob du benachteiligt bist oder nicht. Es geht dabei doch auch gar nicht darum, dass du die Beste sein musst, oder es sonst sein lässt. Wenn du das länger machst, findest du womöglich auch Wege, wie du deinen Körper zu deinem Vorteil nutzen kannst. Du bist entsprechend nämlich auch kräftiger, wenn du mit dem gleichen Gewicht kleiner bist.

Du musst nur verstehen, dass du das von ganz vorne lernen musst, weil man kämpfen nicht in Formen lernt. Soll keine Abwertung an Formen sein, die sind sogar sehr wichtig. Allerdings ist kämpfen halt ne ganz eigene Erfahrung und ich finde, jeder sollte zumindest manchmal Kampftraining mit einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Komme zwar vom Muay Thai aber Sparring sollte man immer machen, und wenn da niemand in deiner Gewichtsklasse ist, nimm einen schwereren.