Kann ich so mein Fachabitur (Bayern) bestehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also soweit ich das weiß brauchen Schüler der BOS Klassen nur die Bestätigung das man die 12. Klasse von den Noten her bestanden hat. Man kann sogar im Fachabi durchfallen und trotzdem die 13. Klasse besuchen. Allerdings raten die Lehrer meiner Schule ab. Laut Äußerungen meiner Lehrer brauchen Schüler der BOS Klassen auch keinen Notenschnitt wie FOS Schüler um die 13. Klasse zu besuchen. Die einzigste Anforderung ist, das man die 12. Klasse erfolgreich besucht hat und die Jahresfortgangs Noten der 12. Klasse erreicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du brauchst nach dem Fach-Abi ein Gesamtnotendurchschnitt von 2,8 um in die 13. Klasse zu "dürfen". (Zumindest auf der FOS, denke auf der BOS auch)

Wenn du am ende nur in einem Fach 1-3 Punkte hast solltest du eigentlich trotzdem bestanden haben, und wenn trotz dieser 5 dein Schnitt bei 2,8 liegt kannst du auch in die 13.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isabell0111
25.05.2016, 12:30

Hallo, Also bei uns (Bayern), wurde der Schnitt sogar ein bisschen gelockert, bei uns reicht jetzt ein 3,0 Schnitt für die 13. (FOS)

0

Was möchtest Du wissen?