kann ich sie jetzt anfassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchenbabys kann man direkt nach der Geburt anfassen, falls der mutter in freier Wildbahn etwas passieren würde könnten sie sich auch vom ersten tag an alleine ernähren und ohne sie leben (nicht wie bei hamstern oder mäusen). Bei kleinen Hamstern oder Mäusen ist es so das sie ohne Fell, mit geschlossenen Augen... auf die Welt kommen deshalb sollte man sie auch nicht gleich rausnehemen, aber Meerschweinchen macht das nix. Du solltest sie natürlich nicht alle paar minuten rausnehmen... :)

Du kannst Meerschweinchen direkt nach der Geburt wiegen und dann zumindest in den ersten Wochen täglich das Gewicht kontrollieren, dann nur noch einmal die Woche um mögliche Krankheiten früh zu erkennen und schnell zum Arzt zu können. Meerschweinchen sind Nestflüchter, du brauchst nicht, wie bei Hasen, befürchten dass die Mutter sie nicht mehr haben möchte. Auch solltest du das Geschlecht der Babys bestimmen und die Böckchen mit ca 250 gr von den Damen trennen und kastrieren lassen.

Ja, das dürfte gehen. Als wir früher mal welche hatten, habe ich das andauernd gemacht, sogar gleich am nächsten Morgen! Und die Mutter hat das alles seelenruhig hingenommen. Du kannst ja auch alle zusammen rausnehmen. Nur würde ich die Kleinen nicht so lange von der Mutter weglassen, also keine Stunde oder so.

handaufzucht kaninchenbabys

hallo!

meine häsin baut sich ein est un ich denke ma die tage werden die babys da sein. ich habe gehört und gelesen das es bei dem 1. wurf passieren kann das die mutter ihre babys nicht annimmt bzw nicht stillt. nun meine frage:kann ich die babys auch mit normaler babynahrung aufziehen oder muss ich extra nahrung kaufen?

...zur Frage

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Kitten kratzen beim Trinken ihre Mama wund. Was tun?

Meine Katze hat vor 3 Wochen 4 Babys bekommen. Mittlerweile ist der Streit um die Zitzen der Mama so groß, dass der Bauch meiner Katze wund gekratzt ist. Oft schreit sie beim Säugen ihrer Babys, sie scheint echt Schmerzen zu haben. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie kann ich meiner Katze helfen? Ich habe auch Angst dass sich die Stellen entzünden. Aber eine Heilsalbe o.ä. anzuwenden wird nicht gut sein oder?

...zur Frage

Ab wann darf man Hamsterbabys anfassen?

Meine Babys sind jetzt 13 Tage alt, ab wann dürfen sie angefasst werden, ohne das Mama sie danach tötet, falls sie sie überhaupt noch tötet.

...zur Frage

Meine Meerschweinchen Mama hat zwei Babys bekommen eines 77g ist ziemlich fit das andere 63g und so zierlich und teilnahmslos ist das normal bei der Größe?

Das eine frisst bzw probiert das feste Essen das kleinere gar nicht sind jetzt 24h alt?

...zur Frage

Stimmt es,dass Teenager so viel wiegen dürfen wie sie groß sind?

stimmt es,dass man so viel wiegen darf wie man groß ist? meine freundin meint es stimmt da sie 1,56m groß ist und 56 kg wiegt.ich meine keine erwachsene sondern teenager.freue mich über antworten;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?