Kann ich schon joggen?

4 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen. Der Körper braucht nämlich seine Zeit zum regenerieren. Wenn du leichte Muskelkater hast wie du es ja auch beschreibst, dann befindest du dich immernoch in der Regenerationszeit. Das heißt um genauer ins Detail zu gehen, dass du kleine Mikrorisse an den Sehnen hast wo du Muskelkater hast. Das ist aber völlig harmlos und braucht halt wie gesagt genau diese Regenerationszeit um sich zu erholen.

Wenn du also trotz Muskelkater trainierst, kann es irgendwann mal passieren das die Sehne weiter überfordert wird, weil du ihr keine Zeit gibst sich zu erholen, mit der Folge das am Ende die Sehne reißt.

Sehnen sind sehr wichtige Bestandteile für den Menschlichen Körper. Ohne Sehnen wären wir nicht Flexibel, könnten uns kaum bewegen bzw. überhaupt was machen.

Also Fazit, mach solange Pause bis dir dein Körper sagt es ist gut ich habe keine Muskelkater. Vertraue immer deinen Körper, und pass gut auf Ihn auf, den du wirst dein ganzes Leben lang durch dick und dünn mit Ihm die Zeit verbringen :)

Ja kannst du. Bei leichtem Muskelkater ist das kein Problem, nur solltest du dich da erst recht erstmal einlaufen oder gar nur einen lockeren Lauf machen.

Warme Muskel lassen den Muskelkater übrigens auch bisschen verschwinden.