kann ich pflanzen in (sandkasten)-sand ansäen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sand kannst Du nichts aussäen, das wird nichts. Blumenerde brauchst du in jedem Fall. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Küchenkräuter gesäet und alles wächst und gedeiht. Welche Kräuter willst Du denn aussäen?

Spielsand kannst Du nehmen für Teichpflanzen und für den Rasen. Als Anzuchterde eignet sich purer Sand nicht.

Also ich glaube, dass Sandkastensand nicht so gut ist, um darin etwas einzupflanzen. Der Sand enthält kaum Nährstoffe etc.

OK : DAS WAR EINDEUTIG :) DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN ^^ DANN NEHM ICH MEIN HUMUS-BLOCK FÜR TERRARIEN :) IST DAS BESSER??

Das wird nichts. Nimm doch Blumenerde vom Discounter.