Kann ich Notfallsanitäterin mit selbstverletzungsnarben werden?
?
3 Antworten
Prinzipiell steht dem nichts im Wege.
ABER: bedenke, dass die Tätigkeit im Rettungsdienst physisch und psychisch belastend ist:
-Nachtarbeit,
-keine geregelte Pause,
-keine geregelte Mahlzeiten (im Dienst),
-keine geregelte Nachtruhe (im Dienst),
-Angriffe, Beleidigungen,
-hoher Workload in dynamischen Situationen.
Ob du diesen Belastungen standhältst bei einer psychischen Vorerkrankungen, musst du selbst entscheiden.
Wenn die Krankheit vollständig geheilt wurde, kann es gut sein, dass das klappt 👍🏻.
Wie es mit dem Abdecken von offensichtlichen SV Narben aussieht, weiß ich allerdings nicht. Bei der Polizei müsstest du sie auf jeden Fall abdecken.
Eine Kollegin von mir hatte Krebs bevor sie Lebzeitverbeamtet wurde.
Nach zwei Jahren war der Krebs besiegt und sie wurde wieder eingestellt, nachdem sie geklagt hatte.
Nach einer klaren Heilung und etwas vergangener Zeit, steht dem zumindest im Rettungsdienst nichts entgegen. Auch die Polizei wird dort wenig sagen können.
Naja, „nichts sagen können“ ist scheinbar relativ. Immerhin hat deine Kollegin geklagt, was sicher zu einem Gerichtsprozess und einem Urteil geführt hat.
Wenn du in Behandlung warst und nicht mehr akut gefährdet bist, sicherlich.
Kenne genügend Rettungsdienstler mit SV Narben.
Ich denke für den Polizeidienst ist man damit raus. Im Bekanntenkreis ist die Verbeamtung einer Polizistin fast an einer Neurodermitis gescheitert. Da sehe ich bei einer vorangegangenen psychischen Erkrankung (auch wenn die ausgeheilt sein sollte) eher schwarz.