Kann ich noch Profifußballer werden?(Bin 12)

8 Antworten

Ich bin schon in einem Verein. Ich darf schon, mit meinem Freund, in Hoffenheim/Kickers spielen. Wir müssen halt noch Probetraining gehen. Wir haben ne hohe Chance. Wir müssen uns so gut wie es geht zeigen, dann werden wir vlt aufgenommen. Der Vater von meinen Freund kennt den Manager(Verwandte). Soll ich schon wechseln(versuchen)? Oder soll ich noch ein Jahr warten. Ich trainiere in den Sommerferien so gut wie am jeden Tag.

Schnoile  19.07.2014, 11:02

Warum hast du das nicht alles schon in der Frage erwähnt? Wenn man etwas einschätzen soll, benötigt man auch alle relavanten Informationen! Allerdings kann dir auch so keiner mit Gewissheit deine Chancen ausrechnen.

Hallo! Im Fußball ist 12 schon fast alt aber es geht noch alles wenn die Voraussetzungen stimmen. Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

Natürlich sollte auch die Genetik stimmen und man braucht das Glück vom richtigen Experten zur richtigen Zeit am richtigen Ort gesehen zu werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das kann dir keiner hier sagen! Nur weil du "kickst", musst du ja noch lange nicht gut darin sein. Frage deine Eltern, ob du in einem Verein spielen kannst und dann wirst du sehen, ob du gut bist und was sich im Lauf der Jahre entwickelt.

Wenn Talent hast, dann ja. Es geht nicht ob du 13 14 oder 15 bist.
es geht um dein Talent!!!!

Da musst du so schnell wie möglich in ein Internat der Bundesligisten. Und selbst dann schaffen es die wenigsten in die 1.2. oder 3. Liga. Talent reicht nicht. Viel Training reicht nicht. Man braucht beides zuzüglich Kampfgeist