Wie hoch ist die Chance einmal in der Regionalliga (Fußball) zu spielen. Braucht man da viel Talent bzw. ist die Chance sehr klein oder größer als man denkt?

3 Antworten

Hallo!

Das Niveau ist jetzt nicht so schlecht, wie es klingt. Es ist teilweise sogar Profifußball.

Talent muss man auf jeden Fall haben. Die Chance ist größer als 3. Liga, erst recht 2. und 1., aber trotzdem muss man Talent haben und gutes Training.

Viel Erfolg!

LG

Man braucht da auch ein gewisses Talent. Es gibt Regionalligisten, die unter Profibedinungen arbeiten.

Schau dir mal bei einigen Vereinen z.b bei Transfermarkt.de die Spieler und deren Werdegang an, es gibt viele Spieler die mal in einem Nachwuchsleistungszentrum von größeren Klubs waren und es dort aber nicht bis ganz oben geschafft haben.

Da Millionen in Deutschland Fußball spielen schätze ich die Chance, Regionalliga zu spielen, als nicht sehr hoch ein.

Du solltest Talent mitbringen und die üblichen Attribute.