Ab welchem Alter muss man trainieren,um Profifussballer zu werden?

5 Antworten

Also ich denk mal du bist schon älter als 10 und daher wird ich sagen falls du in einem verrein bist, solltest du schon aufgefallen sein. Aber es gibt auch bekannte fußballer die erst später angefamgen haben zu spielen. Aber mit 10-12 sollte man glaub ich normalerweise schon angefangen haben. Mein vater war damals Torwart, er war sehr sehr gut, und er hat mir erzählt das er jedes jahr immer zu einem camp, der besten spieler aus deutschland eingeladen wurde, wo sie trainierten und gegen andere manschaften spielten. Also falls schon mal jemand auf dich zugegangen ist oder nur dich beobachtet hat bei spielen (und es war einer von diesen coaches) dann hast du evt. eine Chance. Aber wenn dein trainer dich noch nie angesprochen hat das du außergewöhnlich gut seist, ist das eher hoffnungslos. Es wird sehr selten jemand vom beruf her profifußballer ;)

einfachbrot
Fragesteller

Wann kommen ca.im Jahr coatches zum verein?(unbekannter verein)

XxxShirinXxx  02.04.2015, 14:16

also mein vater meinte das die spieler das nicht wussten, und das das eigene verrwin die besten spieler meldet und dann soweiter..

Die beginnen allerspätestens wenn sie in die Schule kommen, aber meist schon mit 4...

TrizepsMassaka - Professional Natural BodyBuilding & PowerTraining

Je früher man startet desto besser.

Allein vom logischen Aspekt her gesehen ,ist es klug viel zu trainieren.

Sprich: Du bekommst besseres Ballgefühl,wenn du es lange tust.

Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Anfangen? Wie wärs mit jetzt? =)

Lg

Mystiq

Wenn du ein noch nie dagewesenes Talent bist musst du gar nicht trainieren... ;)

Ne kommt drauf an aber die ham eigentlich alle mit drei oder vier schon begonnen.

4 - 7 . und du musst öfters bei spielen auffallen