In welchem Alter beenden Profifußballer ihre Karriere?

5 Antworten

Viele berühmte Fußballer beenden ihre Karriere mit ca 37-40 Jahren, das ist so ein Alter in dem es sehr viele gibt. Hängt natürlich vom Spieler ab, bei manchen ist's auch schon früher. Auch erfolgsabhängig ;)

Viele werden dann auch Trainer oder Manager in einem Klub Hoffe ich konnt e dir helfen :))

Ja konntest du. Danke :)

Das kommt immer auf den Erfolg an und wie lange sie noch spielen wollen.

Die, die in den "guten" Vereinen spielen, bekommen ein hohes Gehalt und können auch eher aufhören.

Meist spielen sie aber bis 30-35. Dann lässt oft auch die körperliche Fitness nach.

Danke für die Antwort.

es kommt darauf an wie verletzungsanfälllig sie sind und natürlich wie gut sie im alter noch spielen. Manche Spieler hören aufgrund von Verletzungen schon mit 25 oder so auf aber normal ist es mit 32-35 aufzuhören

35 ganz sicher

"ganz sicher" sagst Du? Es gibt genügend Spieler, die im Alter darunter und darüber aufgehört haben.