Kann ich noch Polizistin werden?

2 Antworten

Aber die netten Polizisten die mich durchsucht haben, meinten es gibt bei uns so ein Angebot in nem extra Verein oder so, dass man eine milde Strafe kriegt und das Führungszeugnis dafür weiß bleibt

Das bezweifle ich! Da haben sie dich Hops genommen! So einen Verein gibt's nicht.

Ins Führungszeugnis kommt das nicht, aber ins Erziehungsregister und in die polizeieigenen Datenbanken.

Bei einer Bewerbung wird deine charakterliche Eignung geprüft, die man bei solchen Vorgeschichten natürlich anzweifelt.

Es wird entscheidend sein, wie du deine Tat reflektierst und dich beim AC/SI (solltest du soweit kommen) präsentierst.

Gruß S.

nobodyaskedhny
Fragesteller

Ich war gerade eben dort, natürlich gibt es sowas das gibt es in unserer Stadt sonst wäre ich da nicht gewesen ;)

Sirius66  10.11.2021, 18:03
@nobodyaskedhny

Ach ... Wie heißt denn der Verein? In welcher Stadt denn? Ich bin gespannt!

nobodyaskedhny
Fragesteller
@Sirius66

denkst halt ehrlich weißt alles über die welt, wenn es bei uns in der stadt so was gibt dann ist es so und wenn du lelek es nicht kennst, pech.

mich war dort hab ein termin bekommen, also schweige

Sirius66  13.11.2021, 18:08
@nobodyaskedhny

Es gibt mit Sicherheit keinen VEREIN mit

so ein Angebot in nem extra Verein oder so, dass man eine milde Strafe kriegt und das Führungszeugnis dafür weiß bleibt

Dann sag mir wo und wie er heißt!

nobodyaskedhny
Fragesteller
@Sirius66

dieses angebot gibt es bei uns in der stadt nur für jugendliche die ihre erste straftat begangen haben!!!!

den name sag ich wie gesagt nur privat und nicht öffentlich!!

Anzeigen landen nicht im Führungszeugnis.

Die Polizei schaut nicht nur ins Führungszeugnis, sondern in diverse Register und Dateien. Zudem musst du selbst wahrheitsgemäß über deine strafrechtliche Vorgeschichte berichten.

nobodyaskedhny
Fragesteller

ohhhhh upsssss also kann ich keine polizistin mehr werden oder?

wiki01  09.11.2021, 18:09
@nobodyaskedhny

Eine Anzeige ist nichts. Du bist unschuldig bis zu einer Verurteilung.

nobodyaskedhny
Fragesteller
@wiki01

also kann man auch mit anzeigen polizist werden sozusagen?

wiki01  09.11.2021, 18:13
@nobodyaskedhny

Wer hat das behauptet? Du wirst entsprechend befragt. Fast jeder hat Jugendsünden. Steh dazu, und erkläre, dass du dein Fehlverhalten eingesehen hast.

nobodyaskedhny
Fragesteller
@wiki01

oh vielen dank ich höre halt immer wieder das man schon mit einer anzeige keine polizistin mehr werden kann & als ich die anzeige bekommen hab wurde mir das auch von leuten gesagt