kann ich nicht singen?

2 Antworten

Hi! Als erstes mal solltest Du Dich selbst richtig einwerten. Schau mal: zu Voice Kids kommen mit die besten jungen Talente, die es hierzulande gibt, die Qualität ist unglaublich hoch und viele dieser Kids singen quasi seit dem Babyalter und werden massiv gefördert in ihrem Umfeld.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das bei Dir überhaupt nicht der Fall, Du hast keine Ausbildung im Singen und auch ansonsten keine Erfahrungen und wohl auch keine Unterstützung ... Du kannst Dich daher gar nicht mit diesen vergleichen und damit auch nicht herleiten, dass alles schlecht ist.

Ich denke auch nicht, dass Dich alle angelogen haben, sicherlich gefällt denen Dein Gesang, aber ich finde es persönlich schwierig, dann jemanden zu so Castings zu überreden. Meist sind Eltern oder auch Freunde gar nicht in der Lage, den Gesang fachlich zu beurteilen. Mein Rat daher: nicht alles in Frage stellen, sondern gezielt dran arbeiten, fachliche Einschätzung einholen bei einem Lehrer oder bei Musikern wie EntertainerNRW und erfahren, wo Du Dich verbessern kannst.

Und es kommt doch gar nicht drauf an. Ich bin auch kein ausgebildeter Sänger, aber ich singe in meiner Band gute 80% des Repertoires zusätzlich zum Schlagzeug. Mir macht es Spass, den Zuhörern gefällt es in der Regel aber ich würde mich niemals bei solchen Castings vorstellen, dafür reicht es imho nicht. Aber so what, mir gefällt es wie es ist. Ich will damit sagen, fange am Fuss des Berges an und nicht an der Spitze. Lerne, arbeite, sammele Erfahrungen und schau, wohin es Dich führt. Wenn Du wirklich gut bist, wirst Du Deinen Weg finden.

Aber deswegen komplett in Selbstzweifel zu verfallen ist unnötig, mach Dein Ding.

Gruss

Das würde ich nicht überbewerten. Beu silchen Veranstaltungen gelten eigene Regeln und Gesetze. Nicht genommen zu werden, bedeutet nicht notwendigerweise, dass du nicht singen kannst. Wenn es dur Spaß macht, dann mach es weiter und kümmere dich nicht, was anddre sagen😊

Lg