Kann ich nich in der natur leben, darf man das?
ich halte mich am liebsten in der Natur auf, ich campe oft alleine im wald.
Ich bin 16 und will in der Natur leben, irgendwo in den Tropen, kann man das? Einfach ein Leben ohne Geld, ohne system, ohne Leute die einen böses tun, ich habe vor nichts Angst.
Ich kann einfach nicht mehr hier im kalten deutschland, haltet mich für verrückt aber das meine ich ernst, ich muss hier weg, für mich lohnt sich das leben in deutschland nicht mehr.
Ich hasse die Welt von heute, ich will hier nicht bleiben in Deutschland.
Darf man mit 18 oder so auswandern und im Urwald leben? Und die Frage ist mein ernst
11 Antworten
Ja, mach halt, aber pass auf, dass du niemanden triffst, der sein Grundstück vor dir verteidigen will und halte dich von Feuer fern.
Es haben sich nicht umsonst Gemeinschaften gebildet, weil sie besser überleben konnten, aber es sollte dich niemand hindern, deinen Traum zu leben.
ich würde sagen du kannst natürlich in der Natur leben die Natur kan dir Alles geben was du brauchst ich bin 17 und mache nächstes jahr ein Wildniscamp bei Tom brown dann werde ich aucheinigermasen hauptsächlich in der Natur leben
Es gibt Inseln irgendwo, die suchen Händeringend nach Bewohnern. Da kannst du hin. Ist aber einsam ohne Infrastruktur und Sozialdienste, heisst du musst ordentlich schuften. Google Mal.
Im Wald Natur darfst du nicht Leben, nicht einmal wenn dir das Grundstück gehört. Schiesslich gelten minimale Hygienestandards und die Zonierung.
Du kannst Wanderarbeiter in den Feldern im Süden sein. Das wollen aber nicht Mal Afrikaner machen, weil es ein elendes Leben ist und gefährlich.
Oder werde Hilfsbauer auf einem Hof. Musst aber bereit sein hart zu arbeiten.
Das ist im Grunde genommen ein guter Ansatz.
Aber nur weil es dir hier nicht gefällt ist es nicht irgendwo im Dschungel besser. Klar kannst du als Aussteiger irgendwo leben. Aber es gibt auch sehr viele Gefahren - vor nichts Angst zu haben ist nicht mutig sondern ziemlich dumm sogar. Es gibt grade im Urwald viele wilde Tiere die man nicht unterschätzen sollte und damit meine ich nicht nur die großen die man auf einen Blick sieht. Von irgendetwas musst du dich ja ernähren und neben vielen giftigen Pflanzen gibt es auch überall miese Menschen. Dort, wo dich keiner schreien hört, kann dir am ehesten etwas passieren.
Klar - jeder will mal allem den großen Mittelfinger zeigen und ganz weit in eine Welt abhauen, die man sich idyllisch einfach vorstellt aber die allerwenigsten würden dort länger als ein Jahr überleben.
Schau mal den Film "Into The Wild"
Guten Tag, ich hatte den Gedanken mal mit nem kleinen bereich zum Leben an einen Schönen See zu ziehen.
Wenn man es sich aneignet sein Essen selbst zu finden, ist die Idee doch gar nicht so schlecht?
In einem Gebiet wo es keine wirklich gefährlichen Tiere gäbe liesse sich das doch einrichten oder?
Was heißt "schau mal den Film", Mann der sollte sich einmal über das Wochenende mitten im Wald ohne irgendwelche Hilfsmittel absetzen lassen und dort zusehen wie er klar kommt.
Ist doch schon grotesk sich im Internet auslassen das alles so Sche** ist und man lieber im Urwald leben will.
Der erste Ansatz wäre vielleicht doch mal selbst die Antworten zu suchen, also nicht im Internet (das ist ja ein Teil von dieser bösen Welt).
Welche Gegend meinst du eigentlich genau, also was du als Urwald bezeichnest?
Würde mich schon interessieren, vor allem was machst du beim Monsun, wie genau willst du das mit den möglicherweise gefährlichen Tieren regeln, ach ja du hast ja vor nichts Angst.
Wie genau willst du dich versorgen, kennst du dich zum Thema Pflanzen oder Tiere so gut aus, dass du nicht das Falsche futterst?
Was verstehst du konkret unter Campen, irgendwo auf dem Campingplatz oder ein langes Wochenende im Wald?
Na dann hast du doch alles schon erlebt, viel Spass im Urwald und bestelle schöne Grüße.
O Mann bei paar Fragen davor geht es um Computerspiele und nun das hier. Ihr Kids solltet mal das Gehirn aus dem Rechner nehmen und in der realen Welt ankommen.
Du hast keine Ahnung was ein Urwald ist und auch keine Ahnung was Leben in der Wildnis bedeutet.
Auf dem Gehweg am wald