Kann ich neben meiner Ausbildung und neben meinem 450€ Nebenjob noch eine kurzfristige Beschäftigung ausüben?

2 Antworten

  1. Du musst den Ausbildungsbetrieb informieren.
  2. Die Nebentätigkeiten dürfen keine Konkurrenz zum Ausbildungsbetrieb sein.
  3. Die Nebentätigkeiten dürfen das Ausbildungsziel nicht gefährden.
  4. Es darf nicht während des Urlaubes woanders gearbeitet werden.
Renditemaster
Fragesteller

Das weiß ich doch. Es ist doch genehmigt. Es geht hier um die kurzfristige zusätzliche Beschäftigung.

electrician  13.11.2021, 00:05
@Renditemaster

Wenn Du das alles weißt, warum fragst Du dann noch?

Jeder zusätzliche Job muss mitgeteilt werden - so einfach ist das.

Renditemaster
Fragesteller
@electrician

Hast du den letzten Absatz meiner Frage überhaupt gelesen? Es geht nicht um die Genehmigung

Theoretisch vllt. aber dein Ausbildungsleiter wird da nicht mitspielen, da deine Ausbildung darunter leidet :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung