Teilzeit Arbeit während Abitur?

2 Antworten

Meines Wissens darf man einen Nebenjob haben (ich hab einen kleineren Nebenjob und mache gerade Abitur, allerdings auf einem allg. Gymnasium - keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt), ich weiß halt nur nicht, ob du einen 450€-Job zeitlich in den ganzen Spaß reinkriegst…

AxIRilL 
Fragesteller
 02.03.2022, 17:01

Danke für die Antwort, mit dem zeitlichen Aufwand sehe ich da kein Problem, ich bin sehr gut in der Schule. Allerdings würde ich wenn es das Gesetz zulässt keinen 450€ Job machen sondern einen richtigen Teilzeitjob.

0
whoisjosephine  02.03.2022, 17:08
@AxIRilL

Ich bin auch sehr gut in der Schule. Mein Stundenplan lässt mehr Arbeit allerdings nicht zu, das meinte ich mit zeitlicher Komplikation :)

Ansonsten musst du dir halt darüber im Klaren sein, dass du Steuern zahlen musst, wenn du mehr als 450€ verdienst. Fragt sich dann, ob sich das dann für dich lohnt

0
realshi  24.03.2024, 01:25

Warst du ab dem Zeitpunkt schon volljährig? Und was mich noch interessiert, ist, ob du da nur 20 Tage im Jahr (oder nur in den Ferien) arbeiten durftest.

0

Du kannst wenn es deine Zeit zulässt auch mehr als einen 450 Euro Job haben, musst aber dann Sozialabgaben zahlen!

AxIRilL 
Fragesteller
 02.03.2022, 17:13

Alles klar, vielen Dank!

0