Kann ich Mittelstrecken/Langstrecken Spikes auch für Sprint oder z.B. 800m benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

800m = Mittelstrecke

Die Spikes für Sprints haben vorne eine harte Platte, da die größte Belastung am Fußballen ist.

Mittel- bzw. Langstreckenspikes sind meist leichter und nicht so stabil gebaut.
Für Amateurrennen kann man diese jedoch auch für den Sprint benutzen.

Die meisten Allroundspikes ähneln den Mittelstreckenspikes.

Natürlich für Sprints!?