Kann ich mit Reptilien oder Meereszucht geld verdienen? Und wenn ja wie? Kann mir jemand helfen??

4 Antworten

Grundsätzlich lohnt es sich nicht, im Rahmen einer Hobbyzucht wird man kein Geldplus einfahren. Weder mit Fischen noch mit Reptilien.

Nein, wahrscheinlich eher nicht.

Alle Tiere, die sich einfach vermehren lassen, vermehren sich halt überall. Daher gibt es von ihnen ein Überangebot und somit muss man sie ganz preiswert abgeben oder sogar verschenken, damit man sie überhaupt los wird.

Und alle Tiere, die sich nur schwer züchten lassen, bedürfen eben einer Menge Wissen und Erfahrung und meistens auch entsprechendem Equipement.

Wenn du hier so eine Frage stellen musst, dann zeigt dies, dass du weder das Wissen noch die Erfahrung besitzt, um solche Tiere zu halten bzw. dann zu züchten.

Meer musst du nicht züchten - davon gibt's genug. Wenn du schon Wasser züchten möchtest, dann lieber Süßwasser - da ist wesentlich mehr Bedarf.

Ja es wird aber sehr schwer die Grundausstatung zu bekommen und du wirst sehr warscheinlich immer nur knapp über die rundenkommen.