Hallo Tob Tobtobtob, Deine Frage kannst Du mit Hilfe Deines eingefügten Links selbst beantworten. Du findest auf der sich öffnenden Produktseite einen Tab >Anleitungen< neben der Abbildung von dem Kranwagen. Den anklicken und in der sich öffnenden Anleitung auf Seite 6 blättern. Dort wird auf die Central Station Unit 6021hingewiesen, mit der die Funktionen wie Heben/Senken von Ausleger, vom Haken und drehen des Oberwagens nach links/rechts bedient werden. Auch das Einstellen der Digitaladresse ist auf den weiteren Seiten beschrieben. Die Anleitung für den Kran ist Kapitelweise in mehreren Sprachen ausgefertigt.

Wieweit die Mobile Station mit der Central Stion Unit zusammen arbeiten kann, ist leider nicht erkennbar. Ich vermute aber eher, dass die Mobile nicht auf die "F Tasten" zugreifen kann.

https://static.maerklin.de/damcontent/9d/8a/9d8a5c98c9ac74944c863959672ffa271434541853.pdf

Mit der MS 1 wirst du nicht alle Funktionen schalten können. Denn die MS 1 ist eine der ältesten Digtalzentralen, nach dem Kybords

Griesuh  06.07.2017, 08:22

Nachtrag: Ein Tipp: lege dir das Set 29000 von Märklin zu. Das ist eine Packung die eine MS 3 und C Gleismaterial enthät.

Auf Modellbahnbörsen bekommst du diese Packung bei gutem verhandlungsgeschick für ca. 80 bis 90€ Beim Händler zahlst du im Schnitt so um die 125€

Schaue einmal hier:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/29000/27/?tx_torrpdb_pi1%5Bbacklink%5D=27&tx_torrpdb_pi1%5Bpage%5D=1&tx_torrpdb_pi1%5Bperpage%5D=10&tx_torrpdb_pi1%5Bera%5D=&tx_torrpdb_pi1%5Bnewonly%5D=0&tx_torrpdb_pi1%5Bgaugechoice%5D=2&tx_torrpdb_pi1%5Bgroupchoice%5D=5&tx_torrpdb_pi1%5Bsubgroupchoice%5D=&tx_torrpdb_pi1%5Bfilter%5D=1&tx_torrpdb_pi1%5Bpagesort%5D=artnrasc&tx_torrpdb_pi1%5BbrandId%5D=1&tx_torrpdb_pi1%5BnoPaging%5D=

Mit dieser MS 3 bist du auf der akktuellen Digitalen Modellbahn welt.

Du könntest dir aber auch die CS  3 zulegen