ICE 402 Delta fährt mit Delta Steuerung wenn ich Mobile Station anschließe also digital leuchten nur die Scheinwerfer woran könnte es liegen?

3 Antworten

Du musst die Adresse die im Decoder des ICE eingestellt ist mauell an der MS 2 einstellen, und oder die Adresse im ICE ändern.

Ein Deltadecoder meldet sich nicht automatisch bei der MS 2 an.

MFX Decoder melden sich automatisch an der Zentrale an.

Auf welche digitale Adresse der ICE werksseitig eingestellt ist findest du in der Bedienungsanleitung des ICE.Dort findest du auch wie die Adresse des decoders, am sogenannten Mäusklavier auf andere Adressen umgestellt werden kann.

Wie die Adresse des ICE manuell in der MS 2 angelegt wird entnimmst du der Bedienungsanleitung der MS 2.

Solltest du diese nicht haben, schaue hier:

https://static.maerklin.de/media/7b/eb/7bebc1e0f0bb6e297f5e0a85732212ab1434542515.pdf

marcoliver111
Fragesteller

Es blinkt an der Mobilen Station Des Zeichen Mfx auf Fährt aber trotzdem nicht

marcoliver111
Fragesteller

Hab Startpakckung 29785

marcoliver111
Fragesteller

Hab den Zug 29785

Der ICE 29785 hat auch nur einen Deltadecoder, der meldet sich nicht automatisch an, den findet die MS 2 auch nicht.

Ich denke einmal auch hier wird die Werkseitig eingestellte Adresse am Deltadecoder die 2 sein.

Du musst die Lokadresse des Delta Decoders in der MS 2 manuell einstellen, da sich der Deltadecoder nicht anmeldet. Deshalb blinkt auch das MFX Lämpchen. Die MS 2 sucht findet aber nichts.

Lese ab Seite 5 der MS 2 Bedienungsanleitung wie dort die Adresse der Lok manuell eingestellt wird.

https://static.maerklin.de/media/7b/eb/7bebc1e0f0bb6e297f5e0a85732212ab1434542515.pdf

marcoliver111
Fragesteller

Jetzt rast sie nur rum

Griesuh  10.02.2016, 18:46
@marcoliver111

Kann es sein, dass du am Mäuseklavier des Deltadecoders alles auf Null gestellt hast?

Ist eventuell am Dekoder alles auf "0" gestellt, Analogbetrieb?