Kann ich mit karate gut kämpfen und wie lange muss ich im Verein lernen um gut kämpfen zu können?

2 Antworten

Shotokan karate (das in Deutschland am weitesten verbreitete karate) hat kaum was mit echtem kämpfen zu tun, also...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
ShadowTaking  24.01.2022, 09:28

Nicht hilfreich und immer die selbe Laier...

Lowkickmaster3  24.01.2022, 11:18
@ShadowTaking

Schattenboxen ist kein Kampfsport sondern eine Übung ähnlich wie kata, aber freier, dynamischer und realistischer. Was hast du an BJJ auszusetzen? Ist halt ein Kampfsport wo man lernt jemand zu Boden zu bringen und Kampf unfähig zu machen oder schwer zu verletzen

ShadowTaking  24.01.2022, 11:23
@Lowkickmaster3

Alter, sagst du was gegen Schattenboxen? das ist die ultimative Superwaffe, macht dich instant zum Beast

Wir sind hier nicht bei Cobra Kai...

Echtes Karate dauert ein Leben lang, die Techniken zu meistern ist herausfordernd und schwer. MIt 2-3 Einheiten pro Woche kannst du in ca. 7-10 Jahren den schwarzen Gürtel erreichen, wenn du gut bist.