Kann ich mit einer Universal Fernbedienung bei nachbarn am fernseheer kanäle ändern?!

8 Antworten

Wird i.d.R. nicht funktionieren ! Was soll das auch ?

Theoretisch ginge das. Aber, da FS-Fernbedienungen mit Licht arbeiten brauchst du direkten Sichtkontakt zwischen Fernbedienung und FS-Gerät. Zusätzlich benötigst du die Marke des FS-Geräts deines Nachbarn um den Gerätecode in der Fernbedienung einstellen zu können.

nein kannst du nicht

die fernbedienung muss extra auf die geräte eingestellt werden und würde vom empfang auch nicht soweit reichen

jofischi  07.12.2011, 20:01

nicht exakt auf das Gerät, lediglich der Herstellercode ist wichtig. Und der wird bei Universalfernbedienungen mitgeliefert.

Die funktionieren doch mit Infrarot. Also wie ein Lichtstrahl. Du müsstest keine Hindernisse zwischen Fernbedienung und Sensor des TV Gerätes haben.

Das geht ja meist nicht. Oder Du stellst Dir vor das Fenster.

Die Sache scheitert vermutlich u.a. schon daran, daß die Fernbedienung nicht durch Deine Haus- / Zimmerwände reicht.