Kann ich mit einer Tamilin zusammen sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oviya,

ich nehme Bezug auf deine individuelle Situation, die sicherlich nicht einfach ist für euch Beide! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich Dir mit einigen Ratschlägen zur Seite stehe. Persönlich bringe ich den kulturellen Hintergrund mit und bin tatsächlich auch durch den strengen Wald der tamilischen Erziehung gegangen, aus dem ich mich nach Jahren selbst befreit habe. Durch Austausch mit Betroffenen Kindern-und Jugendlichen aus verschiedenen Kulturkreisen, konnte ich immer wieder unter anderem auch die von Dir beschriebene Problematik feststellen:

-Eltern streng

-Angst die eigene Meinung zu äussern

-Angst vor den Konsequenzen

Gerade tamilische Jugendliche, die im Ausland zwischen zwei Kulturen in einem sehr konservativen Haus aufwachsen, haben mit vielen Problemen zu kämpfen. In diesem Zusammenhang habe ich nun basierend auf dieser Thematik ein Buch verfasst und in diesem Jahr veröffentlicht, welches gerade Betroffenen Jugendlichen, wie beispielsweise auch Dir helfen soll zu sich selbst zu finden und ihren eigenen Weg zu gehen! Der Titel heisst:* "Im Glashaus gefangen zwischen Welten".*

Nun zu Dir:

Es ist zunächst wichtig, dass Du dir im klaren bist, ob Du glücklich bist mit dem Partner oder nicht. Das ist prinzipiell das aller erste, was man allgemein in einer Beziehung betrachten sollte unabhängig davon welche Herkunft und religiöse Einstellung der Partner hat. Wenn Du diese Frage für Dich persönlich beantwortet hast, kannst Du nach Wegen und Möglichkeiten suchen, wie Du Dich am besten bei der Offenbarung deiner Beziehung selbst schützen kannst und zugleich das Gleichgewicht wieder herstellen kannst, falls deine Eltern nicht so reagieren, wie Du dir das vorgestellt hast. Hierzu ein paar Beispiel:

1. Angenommen Du machst gerade Dein Abitur und die Beziehung hält bis zum Studium und darüber hinaus weiter an. Du ziehst zwecks Deines Studiums zu einem anderen Ort und hast so zunächst eine örtliche Entfernung/ Sicherheit. Hier wäre vielleicht die Möglichkeit einer Beichte gegenüber deinen Eltern und mit der Zeit könnte der Verlauf beobachtet werden. Du kennst deine Eltern am besten und kannst dies besser beurteilen, ob sie irgendwann mit der Zeit einer von ihnen die Beziehung zu deinem Freund akzeptieren würden. Weil egal was passiert Du immernoch ihre Tochter bist.

Oder

  1. Du offenbarst die Beziehung in der Zeit, wo Du jetzt noch zuhause lebst und nimmst die Reaktion vor Ort direkt wahr und kannst mit der Zeit sehen, wie deine Eltern die Beziehung verarbeiten. Vor allem wie lange sie versuchen würden die Beziehung zu ignorieren, weil wenn Du felsenfest der Überzeugung bist, dass Du es ernst meinst und dies auch deinen Eltern gegenüber vermittelst, wenn Sie hierzu Kooperationsbereit sind, kann auch eine unerwartete positive Wende erfolgen.

In beiden Beispielen ist es hierzu ganz wichtig, inwieweit man die eigenen Eltern einschätzen kann. Am aller wichtigsten jedoch ist dein persönlicher Schutz vorrangig. Das bedeutet Du darfst darunter nicht psychisch zugrunde gehen, wenn deine Eltern mit entsprechenden Sätzen Dich angreifen und in dieser Hinsicht haben manche Erziehungsberechtigte manchmal eine sehr kalte und raue Art ihre eigenen Kinder innerlich zu verletzen, ohne über die Folgen ihres Handelns im Klaren zu sein.

ich hoffe, dass ich Dir und auch Deinem Freund behilflich sein konnte. Aber ich weiss auch, dass Dein Fall kein Einzelfall ist. In unserer Gesellschaft gibt es mehrere hundert solcher Situationen, wo manche sogar eine "Scheinehe" ** eingehen, weil Sie den Druck und die Konsequenzen nicht standhalten können. Vergessen aber dabei, dass sie durch ihr handeln zur "Marionette" der Gesellschaft werden und irgendwann im laufe ihres Lebens daran zugrunde gehen, da es sich hierbei um unterdrückte Bedürfnisse und Wünsche handelt.

Alles Gute und weiterhin Viel Kraft Euch Beiden.

Devakumaran Autor www.imglashaus.com

sorry bro mari amathittan!!

0

Du musst wissen die Beziehung zwischen den Eltern kann in Gefahr treten. Doch es liegt ganz allein an deiner Kollegin wie sie ist vom Charakter aus.

bin selbst tamilin und hab mich in einen deutschen verliebt..aber meine eltern nehmen's echt streng,wen ich als freund haben darf...sie hätten lieber nen tamilischen schwiegersohn ..ich will weder meine eltern noch IHN verletzen...weiß auch nicht so ganz was ich machen soll :( ich WILL ja mit ihm zusammen sein,aber KANN nicht...ist echt kein schönes gefühl!

Hi:) Ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber wie ist es denn gelaufen, und was hast du gemacht?:)

0

Warum macht ihr alle Mama valley

0

Wie lang darf man mit 17 Jahren raus?

Hallo zusammen,

ich will am Freitag mit meiner 17-jährigen Freundin ins Kino gehen. Der Film ist ab 16 fängt aber erst um 21:00 Uhr an.

Weiß jemand ob es mit der Uhrzeit Schwierigkeiten geben kann, oder ist das egal?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

sind schweizer wirklich typisch...?

langsam?

meine tochter (22 ) hat sich in einen schweizer verliebt..jetzt trödelt der und lässt sich ewig zeit mit sms und anrufen. er meldet sich ist aber (für mein gefühl) sehr unverbindlich ich habe ihr gesagt, das der vermutlich unter garantie kein ernsthaftes interesse an ihr hat. sie sieht das anders (klar , da fliegen herzen!) meine erfahrung und meinung ist, das ein kerl der wirklich interessiert ist* gas* gibt.. egal ob er aus dem* bosporus* ist oder von den eskimos abstammt..

jetzt hat eine kollegin gesagt, das die schweizer aber so (laaaangsam) sind!

stimmt das? haben die ein anderes balztempo? wer hat erfahrungen? oder ist sogar selbst schweizer und kann was dazu sagen? was rate ich meiner tochter, wie soll sie sich verhalten...?

schweizer mentalität oder hinhaltetaktik?

...zur Frage

Hausfuchs in Deutschland erlaubt?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal so eine Frage: Ist es überhaupt erlaubt einen Hausfuchs in Deutschand zu halten?

Und ja, ich brauche keine Antworten mit "Es sind Wildtiere und gehören ins Wald!". Ich weiss es auch selber, und damit meine ich nicht Wildfüchse, sondern Hausfüchse. In Russland gibt es so eine Zucht, die Füchse sind nicht mehr wild und DÜRFEN NICHT im Wald leben, da sie schon seit vielen Jahren bei Menschen gezüchtet sind. Haben sogar schon andere Farben, wie auf dem Foto.

Darf man so einen Fuchs überhaupt aus Russland holen und halten?

Auf die richtigen Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Hey.... Ich bin in die Tochter von dem neuen Freund meiner Mutter verliebt....Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll?

Meine Eltern haben sich schon vor längerer Zeit getrennt, und meine mutter hat einen neuen Freund.... Und ich bin so mega in die Tochter von ihm Verliebt. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich sie darauf ansprechen soll.... Ich war noch nie zuvor in irgendjemanden verliebt..

...zur Frage

In vergebene beste Freundin verliebt, was jetzt?

Hallo,

Es ist jetzt ein längerer Text :/ Und zwar: Ich kenne meine beste Freundin jetzt seit 10.10.2015. Anfangs hab ich sie nicht geliebt, das kam mit der Zeit. Das Problem ist folgendes, ein guter Freund von mir ist mit ihr zusammen... Ich liebe sie so sehr, dass ich jeden Tag heulen könnte... Ich bin 19, sie ist 24... Ich verstehe mich mit ihr bestens, aber ich kann ihr doch nicht sagen das ich sie Liebe, weil mein Kumpel (18) mit ihr zusammen ist.. Ich war früher in ihre Schwester verliebt, aber das ist wieder eine andere Geschichte :/ Ich habe das Gefühl, die Liebe zu ihr wird von Tag zu Tag stärker.. Ich weiß nicht was ich machen soll oder kann.... Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wann sagt Booth, dass er Bones liebt?

Hi :)

Ich hab jetzt schon ne Stunde lang gegoogelt, aber mal wieder nichts gefunden. Ich hab in der Werbung von RTL für Bones-Die Knochenjägerin gesehen, dass Seeley Booth zu Temperance Brennon sagt, dass er sie liebt. Und jetzt wollte ich wissen, in welcher Episode das passiert. Auf Wikipedia.de steht auch nichts :(

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG, ViVi.<33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?