Wie schaff ich es nicht mehr in ihn verliebt zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht an einen rosaroten Elefanten. Je mehr du dich anstrengst, an ihn nicht zu denken, umso klarer siehst du ihn und denkst an ihn. Dieser rosarote Elefant kann es natürlich nicht geben. Und der Mann, in den du so verliebt bist, den  kann es für dich nicht geben.

Spongifreak01
Fragesteller

Sehr tolle Metapher, danke :)

wenn du ihn liebst geht das leider nicht von heute auf morgen weg. Sowas braucht Zeit und ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Was du tun könntest wäre dich ablenken. Unternimm viel mit deinen freunden oder der Familie.

Du solltest versuchen nicht mehr an ihn zu denken.

Geh raus und hab spass und lern neue leite kennen. Das kann alles helfen.

aber auf keinen fall bilder von ihm anschauen, traurige Musik hören, nachschauen was er gerade macht.

hoffe dir gehts bald besser :)

Natürlich kannst du dir den Jungen nicht direkt aus dem kopf schlagen,aber als ich mal so ein ähnliches problem hatte habe ich mit meiner BFF geredet (also in welchen junge ich mich verliebt habe und das dass ein Problem ist)

und ich würde dir empfehlen (hört sich zwar seltsam an,aber das habe ich auch gemacht)ich habe ALLE NEGATIVEN Seiten,Charaktercon ihm etc aufgeschrieben und dann kommt schon recht viel zusammen(das schreckt dich ein bisschen vielleicht ab und denk dran er ist nicht gut für dich(auch wenn es vielleicht nicht stimmt)und warum du dich nicht weiter in ihn verlieben darfst.Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG und viel erfolg

Spongifreak01
Fragesteller

Dankesehr :)

Emmmma12  22.07.2015, 12:47

Kein Problem

Da braucht jeder unterschiedlich viel Zeit. Bei mir brauchte es einmal 2 Monate, um es zu überwinden, bei einem anderen ganze 2 einhalb Jahre. Wenn du meinst, dass du eine Sache machen musst, und der Kummer ist weg, dann hast du dich getäuscht. Nur die Zeit kann tiefe Wunden heilen