Kann ich mit einer Logitech MX Master 3 gescheit zocken?

2 Antworten

Kommt ganz darauf an was du zocken willst. Ich hatte die erste MX Master und verwende derzeit im Büro die MX Master 2S. Zur 3er kann ich nichts sagen, denke aber nicht dass die großartig anders ist.

Für Spiele, bei denen es auf eine gute Reaktionszeit, sowie schnelle und präzise Mausbewegungen ankommt(z.B. Kompetitive Shooter) auf keinen Fall, dafür kannst du die Maus vergessen. Dafür ist mir die Maus einfach viel zu schwer.

Für alle anderen "casual" games kannst du sie ruhig verwenden, es ist und bleibt eine großartige Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es ist halt keine Gaming Maus. Die ist nicht auf möglichst niedrige Verzögerung ausgelegt aber zocken kannst du schon damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Mercadav
Fragesteller
also ist eine Sharkoon Skiller SGM1

besser?

TechnikTim  19.05.2020, 10:26
@Mercadav

Die Mäuse haben meine ich den selben Sensor aber ich kann mir vorstellen, dass die Sharkoon besser für Gaming geeignet ist wegen des Kabels. In dem Preis bereich ist schon ein messbarer Unterschied zwischen Kabel und Kabellos.

TechnikTim  19.05.2020, 10:29
@Mercadav

Die Sharkoon Maus hat auch ne höhere Sensor Auflösung. Die wird also vermutlich besser sein

DominikPrinz  19.05.2020, 10:31
@Mercadav

Die SGM1 spielt in einer ganz anderen Preiskategorie und ist kaum vergleichbar mit der MX Master.

Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen was du damit machen willst und wieviel du ausgeben willst für eine Maus.